Rückblick 4 Tagesfahrt Mai 2023

eingetragen in: Öffentliche Neuigkeiten 0

Freitags ging es los und wir starteten auf der Anreise mit einem guten Frühstück im Jägerhof in Weibersbrunn.

Gut gestärkt ging es von dort weiter Richtung München. Gegen 15 Uhr kehrten wir dann für die nächsten 4 Tage im NYX Hotel in München ein. Abends gesellte sich ein Großteil der Gruppe noch zum Abendessen in der Augustiner Bräustube ein, bevor es später noch einen Absacker an der Hotelbar gab. Der Samstag war für die Gruppe zur freien Verfügung, ein Teil war auf dem Viktualienmarkt unterwegs, andere an der Isar entlang zu Fuß Richtung Zentrum, ein weiterer Teil war im Seehaus im englischen Garten eingekehrt, hier gab es noch für zwei Personen ein mehr oder weniger ungeplantes Badevergnügen im See zum Spaß aller Anderen, die trocken geblieben waren.

Vom Isartor startete die Gruppe dann gegen Abend mit dem Bus zur Allianz Arena zum Spiel gegen RB Leipzig, das Ergebnis trug nicht zur größten Erheiterung bei, doch nichts desto trotz gab es noch die eine oder andere Helle oder Weizen im Paulaner Fantreff, bevor auch dieser Tag mit einem Absacker an der Hotelbar endete.

Am Sonntag starteten wir zeitig Richtung Walchensee, dort erwartete uns eine Besichtigung des Wasserkraftwerkes. Nach 2 rund 45 minütigen sehr informativen Führungen ging es weiter zur Talstation des Herzogstandes. Hinauf mit der Gondel und nach etwa 15 Minuten Fußweg erreichten wir bei traumhaften Wetter den Berggasthof Herzogstand. Am frühen Abend ging es mit dem Bus zurück nach München und der Abend fand nahezu für die komplette Gruppe den Abschluss im Augustiner Schützengarten bei Live Musik und gemütlicher Abendstimmung. Am Montag ging es dann wieder Richtung Heimat, auf der Heimreise besuchten wir noch den Hopfenerlebnishof Blomoser:

Auch hier wurden uns sehr viele informative Dinge rund um den Hopfenanbau und die Weiterverarbeitung durch die Hopfenbotschafterin Daniela Blomoser vermittelt. Kurz vor der Heimat kehrten wir erneut im Jägerhof Weibersbrunn zum abschließenden Abendessen ein. Rundum eine gelungene Fahrt mit einer wunderbaren Gruppe bei bester Laune, bestem Wetter und vielen gemeinsamen Erlebnissen.

Interessante Termine und Veranstaltungen