FC Bayern Fanclub Erda unterstützt die Einsatzabteilung der FFw Erda

FC Bayern Fanclub Erda unterstützt die Einsatzabteilung der FFw Erda

eingetragen in: Öffentliche Neuigkeiten | 0

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützt der BFC Erda auch in diesem Jahr wieder
eine wohltätige und gemeinnützige Einrichtung in Ihrer Heimatgemeinde Hohenahr.
Vor kurzem überreichte der Vorsitzende Marc Herpel und der Kassenwart Heico Reiter
vom BFC Erda, dem Wehrführer Bernd Dörr, sowie seinem Stellv. Christian Keiner von der
Feuerwehr Erda eine Sachspende in Höhe von 260,00 €.

Gespendet wurde eine Rettungstasche die mit einem Bergetuch und einer Rettungsschlinge
zur schnellen Bergung aus einem Gefahrenbereich ausgestattet ist. Des Weiteren
ist die Tasche mit einer Rettungsschere, Rettungsmesser und einem Brecheisen bestückt,
um sich Zugang zur verletzten Person zu verschaffen. Zur Rückwegsicherung sind
ebenfalls 2 Leucht-Türkeile angeschafft worden, die dem Rettungstrupp den Rückweg im
verrauchten Bereich erleichtern. Zusätzlich wurden noch 2 Notfallleuchten zur Sicherung
der Einsatzstelle beschafft.

Die Feuerwehr Erda dankte dem FC Bayern Fanclub Erda herzlich für die großzügige
Spende, die der Bevölkerung, sowie den Einsatzkräften im Ernstfall eine große Hilfe sein
wird.

Ausgabe 36/2013
Nachrichten- und Anzeigeblatt der Gemeinde Hohenahr vom 06.09.2013

Views All Time
Views All Time
516
Views Today
Views Today
1

Interessante Termine und Veranstaltungen

Bitte hinterlasse eine Antwort